Donnerstag, 6. September 2012

Schooltime!

So, heute war dann mein erster Schultag, endlich!:)

Eleonore und ich sind dann heute morgen hin gelaufen.. ca. eine halbe Stunde brauchen wir, wenn wir relativ schnell sind..

Da angekommen haben sich dann alle in so einem großen Raum versammelt. Der Raum ist wie so ne art kleine Mensa aber nur für die 12. und 13.
Dann wurde kurz angesagt dass keine shorts getragen werden dürfen, keine tshirts mit slogans wie nike oder sowas.. keine Piercings und die Haare dürfen auch nicht bunt sein oder sowas.. 


Dann sind wir in unsere Tutorgruppen eingeteilt worden.. mit dem hatten wir dann zwei stunden. Er hat uns dann unsere Stundenplan (seht ihr unten) gegeben und sämtliche Organisatorischen Dinge mit uns besprochen..
Zu meinem Stundenplan.. ja ich habe seeeehr viele Freistunden.. wie alle anderen auch, leider!
Das dumme ist, dass ich nicht später kommen oder früher gehen darf! Da man während der Schulzeit nur rein oder raus kommt indem man an der Sekretärin vorbei geht.. Das klappt aber eh nicht, denn die will dann natürlich eine Entschuldigung sehen! Und man trifft sich jeden Tag mit der Tutorgruppe und da wird dann Anwesenheitsliste geführt..
 

Nach den zwei Tutorstunden hatte ich dann halt drei Freistunden.. aber da habe ich mich zu ein paar Mädels gesetzt die teiweise auch in meinen Kursen sind und habe somit schon Kontakte geknüpft!:)
Dann hatte ich sogar noch eine richtige Schulstunde, Travel& Tourism :)) Und das war auch ganz gut, einige Sachen habe ich nicht ganz verstanden aber man kann ja fragen:)

Zu meinen Fächern ich habe 3 Fächer:  Travel& Tourism

                                                                      D&T Food
                                                                      Photography 


und dann werde ich in meinen vielen Freistunden teilweise noch im Deutschunterricht noch assistieren :) 

So, das wars soweit erst mal zu meinem ersten Schultag!:)

xx



Mein Stundenplan, alle zwei Wochen wechselnd :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen